Mein Wunschzettel (0)
0
Warenkorb
0
Wunschliste

Reklamation

Wenn du mit deinen bestellten Artikeln nicht zufrieden bist und einen Qualitätsmangel entdeckst, dann hast du die Möglichkeit die mangelhaften Artikel zu reklamieren.

 

Was kann ich reklamieren?

Generell richtet sich die Garantie nach den Bestimmungen des Herstellers deiner bestellten Artikel. Diese sind in den meisten Fällen in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben. Die genaue Beurteilung erfolgt jedoch durch den Hersteller. In der Regel deckt die Garantie Material- und Produktionsfehler ab. Von einem Material- oder Produktionsfehler spricht man beispielsweise bei defekten Schiebereglern, Schieber oder Nähten. Wenn du innerhalb der Garantiefrist und bei sachgemäßem Gebrauch ein Problem feststellst, dann kannst du deine bei uns bestellten Artikel jederzeit reklamieren.

 

Wie gehe ich am besten vor?

Wenn du während deiner laufenden Garantiefrist und bei sachgemäßem Gebrauch ein Problem bemerkst, dann empfehlen wir dir, dich zuerst an unseren Kundenservice zu wenden (kundenservice@bagstore.at). Schick uns am besten Fotos der defekten Ware, die Rechnung und eine Beschreibung des Problems. Die Bearbeitungsdauer deiner Reklamation richtet sich nach dem jeweiligen Hersteller und beträgt bis zu 5 Wochen.

 Ein Problem ist halb gelöst, wenn es ganz klar formuliert ist.“  – John Dewey

 

Wie ist der Ablauf meiner Reklamation?

Wenn deine Reklamation einen berechtigten Grund hat, dann wird zuerst geprüft ob sich deine eingesendeten Artikel reparieren lassen. Sollte dies nicht möglich sein, bekommst du den gleichen Artikel ersetzt. Falls deine reklamierten Artikel nicht mehr erhältlich sind, dann erhältst du von uns einen qualitativ gleichwertigen Ersatz derselben Preisklasse oder eine Gutschrift. Sollte der Hersteller die Reklamation als unberechtigt erachten (z.B. aufgrund von unsachgemäßer Nutzung der Ware), werden die reklamierten Artikel wieder an dich zurückgesendet. Der Rückversand deiner reklamierten Artikel/deines Ersatzes ist für dich kostenlos. Zu guter Letzt beachte bitte: Gutschriften können nicht in bar abgelöst werden.